Fokus Achtsamkeit

 

fokus achtsamkeit logo

Seit 2012 beschäftige ich mich mit der Vermittlung von Achtsamkeit an Jugendliche in weiterführenden Schulen. Viel Inspiration fand ich von Anfang an in der Arbeit von Sabine Heggemann, die schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeitet. Grundlage ihrer Arbeit sind zwei Achtsamkeitssysteme:

In diesem Blog habe ich bereits in verschiedenen Beiträgen über meine Erfahrungen mit Mind the Music berichtet.

Nun hat die Zusammenarbeit mit Sabine eine neue Ebene erreicht. Gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten haben wir einen Traum verwirklicht und die gemeinnützige Organisation FOKUS ACHTSAMKEIT gegründet. In ihr bündeln wir seit Anfang 2016 all unsere Aktivitäten rund um unser Herzensanliegen, die Vermittlung von Achtsamkeit an Kinder, Jugendliche und alle Erwachsenen, die mit ihnen zu tun haben.

Wie wunderbar.

Pindo